Yu-Gi-Oh! Duell Links | Ein Klassiker stürmt den App Store

Yu-Gi-Oh! Duell Links | Ein Klassiker stürmt den App Store

Die gute alte Zeit in der wir unsere Yu-Gi-Oh Karten auf dem Schulhof getauscht und jede freie Minute dazu genutzt haben uns zu duellieren. Nach dem Pokémon Kartenspiel war Yu-Gi-Oh das nächste große Ding – Damals.

Trotz der vergangen Zeit und diversen neuen Serien hatte ich Yu-Gi-Oh eine sehr sehr lange Zeit nicht mehr auf dem Schirm. Zwar sieht man in Geschäften noch immer irgendwelche neuen Booster-Packs, aber das grundlegende Interesse hat einfach nachgelassen – Man wird ja auch älter und vielleicht auch ein bisschen erwachsener. Trotzdem hat mir das Spiel mit seinen Monster-, Fallen- und Zauberkarten immer sehr viel Spaß gemacht.

Nun schafft es eine Neuauflage des Klassikers an die Spitze des App Stores und zeigt uns, dass Yu-Gi-Oh scheinbar noch immer in den Köpfen von vielen jungen Leuten verblieben ist. Die kostenlose App Yu-Go-Oh! Duell Links bringt Charaktere wie Yugi, Seto Kaiba, Joey und Co. auf unser iPhone. Wir können uns unser eigenes Deck aus über 700 Karten zusammenstellen und in Echtzeit mit anderen Spielern auf der Welt kämpfen. Alternativ bewegt ihr euch einfach durch die kleine aber feine Welt und kämpft gegen die dort angesiedelten Duellanten. Die hübschen 3D Animationen der Karten-Monster sind hierbei eine schöne Spielerei und erwecken das ganze Spiel somit wirklich zum Leben.

Wer sowohl Serie als auch Spiel früher einmal gemocht hat, der sollte dem Spiel definitiv eine Chance geben und endlich mal wieder folgenden Spruch sagen: Zeit für ein Duell! 

 

Yu-Gi-Oh! Duel Links
Yu-Gi-Oh! Duel Links
Entwickler: KONAMI
Preis: Kostenlos+
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.