WWDC ’11 Anfang Juni??

WWDC ’11 Anfang Juni??

Auch dieses Jahr wird es wieder eine WWDC (World Wide Developers Conference) in San Francisco geben. Nun werden allerdings erste Gerüchte um den genauen Zeitrahmen der diesjährigen WWDC laut. Ein Hinweis darauf könnte man in einem Eintrag im Buchungssystem des „Moscone Center“, in dem alljährlich die WWDC stattfindet, rauslesen.

Die Vorhersage im letzten Jahr bewahrheitete sich zwar nicht, dennoch sind sich viele Analysten sicher das der Eintrag im Buchungssystem mit dem Namen „Corporate Meeting“ zwischen dem 5.6. und 9.6.2011 ziemlich sicher auf die Apple-Konferenz hindeutet. Seit Apple nicht mehr an der jährlichen Macworld Expo teilnimmt, ist die WWDC zu einer der wichtigsten Veranstaltungen  des Unternehmens aus Cupertino geworden.

(Bildquelle)

Eine Sache wird allerdings ziemlich sicher sein, Steve Jobs wird die diesjährige WWDC sicherlich nicht persönlich eröffnen. Den Jobs hat sich im vergangenen Monat eine erneute gesundheitliche Auszeit genommen (wir berichteten). So kann man also davon ausgehen das die WWDC dieses Jahr von Apple COO Tim Cook eröffnet wird.

Sobald ein definitiver Termin feststeht werden wir selbstverständlich darüber berichten. Trotzdem solltet ihr euch, Interesse vorausgesetzt, den Zeitraum zwischen dem 5.6. und 9.6.2011 in iCal markieren!