Volkswagen Unfallhilfe-App

Volkswagen Unfallhilfe-App

[Trigami-Review]
Die iPhone App „Unfallhilfe“ des Volkswagen VersicherungsService bietet neben der Schadenmeldung für Kunden des Volkswagen VersicherungsService viele nützliche Funktionen und Services für Autofahrer.
Wie habe ich mich am Unfallort zu verhalten? Wo finde ich eine Werkstatt? Wo habe ich mein Auto abgestellt? Auf alle diese Fragen, weiß die Unfallhilfe App eine Antwort.

Man kann sich Schritt für Schritt durch eine Anleitung arbeiten, welche alle Aspekte des Verhaltens am Unfallort abdeckt und auch eine Direktwahl zum Rettungsdienst oder zur Polizei ist für den Notfall integriert.

Online Schadenmeldung
Im Schadenfall können die Kunden des Volkswagen VersicherungsService direkt an der Unfallstelle Ihren Schaden an den Volkswagen VersicherungsService melden. Hier entfällt das lange Suchen nach den Versicherunsunterlagen
Alle wichtigen Daten zu  Unfallbeteiligten und dem Schadenshergang werden erfasst und könnte durch Fotos und eine Schadensskizze erweitert werden. Auf Knopfdruck lassen sich dann alle Daten direkt melden.

Werkstattsuche
Der Nutzer wird in dieser App direkt zu einer kompetenten Werkstatt in der Nähe gelotst. Alle Volkswagen Partner in der Umgebung des Nutzers werden mit Adresse, Telefonnummer und Entfernung angezeigt und man kann sich direkt mit jenen verbinden lassen.

Parken
Sehr nützlich auch an dieser App: Die App kann sich die Position des Autos merken und nach erfolgreicher Shopping-Tour den Benutzer zu seinem Gefährt zurückführen. Durch den integrierten Parkuhr-Timer hat man auch seine verbleibene Parkzeit immer im Blick und kann so den Knöllchen entgehen.

Unwetterwarnung
Mit der App können sich Nutzer für den Unwetterwarndienst des Volkswagen VersicherungsService registrieren. Im Falle eines drohenden Unwetters wird rechtzeitig per Mail informiert. Natürlich ist dieser Service kostenlos.

Fazit:
Die App ist optisch sehr schön gestaltet und bietet nicht nur für Volkswagen VersicherungsService Kunden Vorteile. Alles ist gut strukturiert und durch eine einfache, aber durchdachte Menüführung leicht zu erreichen.
Wer bei einem Unfall nicht weiß, was zu tun ist, für den ist diese App ein absolutes „Must-Have“, aber auch für vergessliche Menschen wie mich, welche stets vergessen wo Sie das Auto abgestellt haben.
Meine Empfehlung: Einfach mal testen und anschauen kostet ja nix“

„Weitere Informationen zur Unfallhilfe“