Stop Motion Studio

Stop Motion Studio

Jeder von uns hat wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt ein cooles Lego Stop Motion Video zu drehen. Meinetwegen auch Playmobil oder mit etwas ganz anderem. Der Grundgedanke bleibt der gleiche. Ein Objekt minimal bewegen und ein Foto schießen. Das Ganze wiederholen wir dutzende Male und schon können wir uns über ein Stop Motion Video freuen. Sehr viel Aufwand, welcher sich unter normalen Bedingungen noch viel schwieriger gestaltet als geglaubt.

[app id=441651297]


Die App Stop Motion Studio, welche für diese Woche komplett kostenlos ist, bietet euch die Möglichkeit ein solches Video bedeutend einfacher und komfortabler zu machen. So erkennt die App beispielsweise einen bestehenden Green Screen und kann die Farbe bei Bedarf ausblenden.

Es lässt sich zwischen 26 verschiedenen Themen auswählen, Musik und andere Toneffekte können hinzugefügt werden, die Videos lassen sich direkt bei YouTube hochladen und vieles mehr bietet Stop Motion Studio.

Wir sind gespannt auf eure Meisterwerke.