Steve Jobs zum 2. Mal – CEO des Jahrzehnts

Steve Jobs zum 2. Mal – CEO des Jahrzehnts

Erneut wurde Steve Jobs nun zum „CEO des Jahrzehnts“ ernannt.  Das letzte mal war dies vor etwas mehr als einem Jahr von „Fortune“ der Fall. Diese mal erhält der Apple CEO die Auszeichnung von „MarketWatch“ dem Netzwerk des „Wall Street Journals“

Grund für die Auszeichnung ist erneut fast der gleiche wie vor einem Jahr. Steve Jobs habe Apple zu einem der wichtigsten Unternehmen weltweit gemacht. Der Börsenwert liegt mittlerweile ca. 60 Milliarden $ höher als der von Microsoft.

Wer vor zehn Jahren 1000 $ in Apple-Aktien investierte, könnte diese zum jetzigen Zeitpunkt für einen Gesamtwert von 43 000$ verkaufen. Dank „Jobs“ war es möglich, Apples Gesamtmarkt deutlich zu erweitern und zusätzliche Bereiche zu erobern. Angefangen beim iPod, aufgehört beim iPhone oder iPad. Apple dominiert mittlerweile diese Bereiche.

Doch nicht nur mit Apple war „Jobs“ so erfolgreich, auch bei „Pixar“ konnte er Erfolge feiern. Seit 2006 ist er nämlich größter Einzelaktionär von „Walt Disney“, nachdem er Pixar an Disney verkauft hatte.

Schade das ich damals keine Apple-Aktien gekauft habe 😉

2 Kommentare

Comments are closed.