SmartCover für das iPad 1

SmartCover für das iPad 1

Mich persönlich hat das SmartCover für das iPad 2 völlig überzeugt, dieser schlichte Deckel ist genau das was mein iPad 1 braucht. Eine simple Hülle oder das Apple iPad Case benutze ich ungern, da es irgendwie die ganze Schönheit des iPads versteckt und es das ganze noch zusätzlich unhandlich macht. Doch die Möglichkeit das iPad in die perfekte Schreibposition zu bringen vermisse ich ohne Case natürlich.

Als das iPad 2 vorgestellt wurde, war eigentlich einzig und allein das SmartCover ein Grund für mich warum ich mir das iPad 2 zulegen würde. Nun schaft ein wenig Bastelarbeit Abhilfe und so lässt sich das SmartCover auch an einem iPad 1 befestigen.

Im iPad 2 sind im Inneren Magneten verbaut, welche den festen Sitz des SmartCover ermöglichen. Hiermit kann das iPad 1 leider nicht dienen. Dies lässt sich aber mit wenig Handgriffen ändern. Der einzige Nachteil ist natürlich die im iPad 2 eingebaute Wake-Up und Sleep Funktion, dies kann natürlich nicht nachgerüstet werden.

Aber wer weiß, vielleicht bietet Apple demnächst auch noch ein Upgrade-Kit an, um auch das iPad 1 – SmartCover tauglich zu machen. In dem folgenden Video wird gezeigt wie einfach das anbringen am iPad 1 wirklich ist.

Smart Cover for iPad 1 from Studio Neat on Vimeo.

3 Kommentare

Comments are closed.