Quiet Read

„Quiet Read“ ist eine kleine aber feine Applikation aus dem Hause „bambooapps“,welche kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wer hatte nicht schon einmal das dringende Bedürfnis einen Link für kurze Zeit einfach einmal sozusagen zurücklegen zu können, weil gerade in diesem Moment einfach die Zeit fehlt sich beispielsweise einen langen Artikel durchzulesen. Zwar könnte man ein Lesezeichen anlegen; Aber meistens vergisst man dann doch wieder sich jenem zu widmen. Außerdem soll es ja nur kurz irgendwo gesichert werden und nicht in Vergessenheit geraten.

„Quiet Read“ liefert genau hier Abhilfe. Eine kleine Kaffeetasse in der Menubar zeigt euch an wie viele Links ihr bereits, per „Drag´n Drop“ für später zurückgelegt habt.
Mit einem einfachen Klick werden euch in einem „Dropdown Menü“ alle zurückgelegten Link angezeigt und lassen sich hier auch gleich wieder entfernen.
„Quiet Read“ kann einem das Leben erleichtern und ist auf jeden Fall den Download wert.
Versucht es einfach mal.

2 Kommentare

  • Mh. Hört sich nett an. Nutze für sowas auch gern Delicious und im Google Reader die Starred Items. Vergess ich nur manchmal wie Du schon schriebst 🙂

    Beste Grüße
    Lasse

  • Hört sich für mich an wie ein Klon von ReadItLater. Vorteil von RIL ist jedoch das es obendrauf noch eine sehr gute iPhone App gibt….

    Trotzdem sehr guter Artikel ! 😉

Comments are closed.