Produktion des weißen iPhone 4 eingestellt?

Schon mehrere Monate fragen wir uns wann nun endlich das weiße iPhone 4 veröffentlicht wird. Apple vertröstet nun schon mehrmals. Doch nun scheint man die Produktion des weißen Geräts völlig eingestellt zu haben, den das weiße Gerät welches man bisher immer noch im Apple Online Store finden aber nicht bestellen konnte, verschwand nun ganz.

Der Grund dafür sollen weitere Verzögerungen sein, die bis ins nächste Frühjahr reichen. Da bereits mit dem iPhone 5 fleisig am Nachfolger für den nächsten Sommer gebastelt wird, stellt sich die Frage, ob es für Apple Sinn macht, das Gerät im nächsten Jahr überhaupt noch auf den Markt zu bringen.

Mittlerweile geht man davon aus, dass nicht (nur) ein Fertigungsproblem die Verzögerung hervorruft, sondern eher Lichtspots, die ungewollt in Verbindung mit der Kamera durchs weiße Gehäuse schimmern, was Apple natürlich nicht gefällt. Dies hat wohl vermutlich mit der gesamten Konstruktion zu tun.

Seien wir gespannt welche Modelle es mit dem iPhone 5 in den Verkauf schaffen? Schön wäre es schon wenn es bald wieder ein weißes Gerät geben würde.