Multicolor MacBook-Tastaturbeleuchtung

Multicolor MacBook-Tastaturbeleuchtung

Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht das es einige neue Patentanträge gibt, welche sich alle um die Tastaturbeleuchtung eines MacBook’s drehen. Zum einen könnten so von nun an Programme kontrollieren, wie die Tastatur beleuchtet wird und beispielsweise bestimmte Tastaturkürzel bei gedrückter CMD-Taste farblich aufzeigen. Hierzu sind unter der Tastatur angebrachte LEDs in unterschiedlichen Farben vorgesehen.

Weitere Möglichkeiten könnten demnach auch sein das sich die Tastaturbeleuchtung automatisch an die aktuellen Lichtverhältnisse anpasst, in der Art des automatischen Helligkeits-Sensor bei iPhone/iPad/MacBook.

Denkbar wären weiterhin auch verschiedene Farben die sich jeder individuell einstellen kann. Wir dürfen also gespannt sein was die nächste MacBook Generation für uns bereit hält.