MobileMe Kalender Beta-Stadium beendet

MobileMe Kalender Beta-Stadium beendet

Es ist soweit die „Beta-Phase“ des MobileMe Kalenders ist nun endlich beendet und für jeden erhältlich. Benutzer die bisher die Beta-Version benutzt haben müssen in der Web-Oberfläche von MobileMe auf „Upgrade“ klicken. Alle anderen müssen nichts mehr unternehmen, die Umstellung erfolgte automatisch.

Aber was hat sich nun geändert? Zunächst wurde die Anbindung an alle iOS-Geräte verbessert, indem der Kalender alle Plattformen wie iOS, Mac, PC und Web-Oberfläche ständig über Push miteinander abgleicht.

Des weiteren wurde die Veröffentlichung von Kalendern für andere MobileMe Teilnehmer und Gruppen vereinfacht. Features wie die Einladung für Events über das Hinzufügen von eMail Adressen und eine neue Benutzeroberfläche, die sich am iPad-Kalender orientiert, wurden ergänzt.