Majesty 2 inkl. Gewinnspiel

Majesty 2 inkl. Gewinnspiel

Moin Moin, wie es der Ostfriese sagt – Heute geht es um Majesty 2: The Fantasy Kingdom

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Echtzeit-Strategie-Spiel der besonderen Art. Achwas, Echtzeit-Strategie ist ja nix neues, das gibts doch quasi schon Jahrhunderte. Wohl wahr, aber diesen Spiel bietet einen sehr entscheidenden Unterschied. Die Spielfiguren und Helden des Spiels können hier nicht direkt gesteuert werden, sondern haben ihren eigenen Kopf. Indirekt könnt ihr natürlich das Spielgeschehen eingreifen, sonst wäre das ganze ja auch irgendwie äußerst Blödsinning. Mit den euch zur Verfügung stehenden Mitteln müsst ihr versuchen, eure Einheiten in die von euch gewünschten Richtungen zu lenken.

Ihr befindet euch im Mittelalter und seid der Herrscher einer graziösen Stadt. Eure Aufgabe besteht darin Gilden zu gründen und somit verschiedene Arten von Einheiten und Helden in eurer Stadt anzusiedeln. Da ihr nicht direkt, sondern nur indirekt eingreifen könnt, müsst ihr den Helden einen kleinen Anreiz bieten. Und was bringt einen Ritter dazu das zu machen was ihr wollt? Natürlich Gold! Somit seid ihr stets darum verlegen, eure Mittel möglichst vorausschauend einzusetzen.

Wenn, zum Beispiel, ein Drache das Königreich des Spielers angreift, dann setzt der Spieler eine Belohnung auf den Kopf des Drachens aus. Die Helden des Spielers werden daraufhin ausziehen, um das Untier zu erlegen – oder auch nicht. Denn wenn das Kopfgeld nicht hoch genug ausfällt, lockt sie vielleicht doch eher das Bier der nächstgelegenen Taverne.

Im Verlauf der 16-teiligen Kampagne kommen immer weitere Gebäude und Heldenklassen hinzu und auch die finanzierung von Gebäuden etc. wird im laufe des Spiels bedeutend schwieriger.
Anfangs stehen euch beispielsweise nur Krieger, Waldläufer, Schurken und Priester zur Verfügung. Später gibt‘s Magier, Paladine und so weiter und sofort. Jede dieser Klassen hat seine eigenen Vor- und Nachteile, wie soll es auch anders sein. Wer wozu am besten geeignet ist, das lasse ich euch selbst herausfinden.

Gewinnspiel:

Alles was ihr tun müsst um einmal Majesty 2 im Wert von 40,00€ gewinnen zu können ist folgendes;
Schreibt einen Kommentar unter diesen Bericht. Natürlich könnt ihr diesen Bericht auch twittern – Dies ist aber für das Gewinnspiel nicht nötwendig. Vielen Dank an dieser Stelle an Application Systems Heidelberg

Es gelten die Gewinnspiel Richtlinien.

14 Kommentare

Comments are closed.