Moshi Codex

Moshi Codex

Heute stelle ich euch das Codex von Moshi vor. Die wohl genialste Tasche für euer Macbook oder euer Macbook Pro – Sie ist funktionell und von höchster Qualität, so wie man es von moshi gewohnt ist.

„Das Codex-Gehäuse wurde speziell für die Apple-Serien MacBook und MacBook Pro entwickelt. Es ist ein extrem schlankes und leichtes Gehäuse, das Ihr MacBook immer und überall vor der Abnutzung beim täglichen Gebrauch schützen soll. Beim Codex-Gehäuse wurden Stil mit Funktion kombiniert. Bei geöffnetem MacBook bietet es den vollständigen Zugriff auf alle Anschlüsse und den DVD/CD-Schlitz. Ist das MacBook geschlossen, ist es durch die Viscotex™-Einlagen und das Terahedron™-Innenfutter vor Stößen und Kratzern geschützt.“

– Rundumschutz, welcher das Macbook/Macbook Pro vor Stößen schützt
– Auf den eingearbeiteten Gummipads steht das Macbook/Macbook Pro leicht erhöht. Die gewährleistet eine bessere Lüftung
– Das Mikrofaser-Innenfutter schützt das Macbook/Macbook Pro perfekt vor Kratzern
– Rein theoretisch gesehen müsst ihr euer Macbook/Macbook Pro nie wieder aus dem Codex nehmen. Alles ist erreichbar und durch die fixierten Seiten der Bildschirmseiten reicht es das Codex aufzuklappen um auch euer Macbook/Macbook Pro aufzuklappen

Ich nutze das Codex nun seit einiger Zeit und bin mehr als begeistert. Die Qualität dieser Tasche ist einfach unglaublich. Alles harmoniert so perfekt miteinander, dass man sich gar nicht mehr vorstellen mag, eine andere Tasche fürs geliebte Macbook zu benutzen.
Optisch wirkt das Codex von außen wie eine hochkarätige Aktentasche und mach mindestens genau so viel her, wie der leuchtende Apfel auf der Rückseite eures Macbooks.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Zwar mit 65$ nicht gerade billig, aber sieht man die Qualität und alle anderen Aspekte dieser Tasche, ist der Preis durchaus angemessen und eher kostengünstig als zu teuer.