Limelight | Movie Library

Limelight | Movie Library

Schon seit geraumer Zeit versuchte ich mir irgendwie einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Filme ich schon gesehen habe und welche ich gerne noch sehen möchte. Für Serien ist das seit ich watched.li entdeckt habe kein Problem mehr, für Filme hingegen benutze ich nun Limelight.

Limelight bietet euch einen optimalen Überblick über gesehene und zu sehende Filme. Ihr bekommt detaillierte Informationen zum Film, den jeweiligen Trailer oder die allgemeinen Bewertungen der Community. Alles wird euch übersichtlich in einem Regal gezeigt. Von hier aus lassen sich Filme bewerten oder als gesehen markieren. Natürlich könnt ihr die Filme auch via Twitter, Facebook, E-Mail oder SMS mit euren Freunden teilen. Falls diese allerdings auch die Limelight App verwenden, könnt ihr euren Freunden folgen und somit sehen, was jene noch auf ihrem Programm haben.

[app id=636583114]

Wird ein Film aus der „To Watch“ Liste als gesehen markiert, so könnt ihr eure Bewertung direkt mit euren Freunden teilen und diese zu eurer eigenen Limelight Seite führen.

Limelight bietet grundlegend alles was eine solche App braucht. Auch wenn das Design etwas überarbeitet werden könnte, will ich mich an dieser Stelle mal nicht darüber beschweren.

Wahre Filmfans werden für diese 1,79€ auf Ihre Kosten kommen.