Cydia kauft Rock

Cydia kauft Rock

„Das beste aus beiden Welten“ Diese Worte erklangen nun von „Saurik“ dem Cydia Entwickler und Mario „Intelliborn“ von Rock Your Phone. Cydia kauft nun Rock Your Phone auf und somit werden beide führenden Installer von Jailbreak Apps nun zukünftig fusionieren.

Es wurden allerdings auch Vorwürfe beider Parteien geäußert. So kritisierte Saurik z.B. die schnellere Performance von Rock sei nur auf kosten von Instabilitäten und Trickserein möglich gewesen. Mario erwiderte daraufhin das auch Saurik nicht immer fair gespielt habe. Jedoch sind diese Zoffereien nun endgültig vorbei, man hat nun einen gemeinsamen Nenner gefunden. Mario zeigte sich über diese Fusion sehr erfreut. Er selbst sei sowieso ein besserer App Programmierer, während Saurik mehr auf Plattformfunktionalität baut. So habe man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, es bleibt nun jeder bei seinen „Leisten“.

Positiv für die Anwender ist diese Fusion durchaus, somit benötigt man in Zukunft nicht mehr 2 Installer und auch Apps wie „MyWi“ sind in Zukunft im Cydia Store erhältlich.