iVolution – Cartoons für Apple-Fans

iVolution – Cartoons für Apple-Fans

Da schlägt das Apple-Fanboy Herz höher, seit einiger Zeit gibt es ein Cartoonbuch über Apple auf dem Markt. Im Gegensatz zum gemeinen PC-Besitzer ist der Mac-Nutzer ein glückliches und zufriedenes Wesen. Er liebt seinen Mac, er liebt Apple und er verehert den Boss „Steve Jobs“. Damit er richtig glücklich bleibt, benötigt er einfach alles von und über Apple. Genau hier setzt das Cartoonbuch „iVolution“ an. Dieses kleine Buch hat sich ein bekennender Apple Freak für die immer größer werdende iGemeinde, ausgedacht, es ist: leicht zu bedienen, äußerst benutzerfreundlich und unentbehrlich, ganz Apple Like eben.

Der Autor Michael Holtschulte, Jahrgang 1979, lebt und arbeitet als freiberuflicher Cartoonist, Karikaturist und Illustrator in Herten. Die Serie iToons ebenfalls von ihm, erscheint monatlich exklusiv in der Zeitschrift „Mac Life„. Darüber hinaus arbeitet er für verschiedene Werbeagenturen, Postkarten-, Kinderbuch- und Spieleverlage. Beim Verlag „Lappan“ ist er bisher mit dem Cartoonbestseller „Fiese Bilder 2“ vertreten. Auf www.totaberlustig.de veröffentlicht er wöchentlich neue Cartoons, die inzwischen von mehr als 50.000 Besuchern im Monat angeklickt werden.

Das Buch „iVolution“ ist mit sehr viel Liebe gezeichnet, mit ebenso viel Witz gestaltet und formuliert. Der typische Apple Charme kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Alleine der witzig dargestellte Sarkasmus ist es schon Wert dieses Buch zu lesen. Wer die Cartoons des Autors kennt, muss einfach auch dieses Buch gelesen haben. Ganz nebenbei macht es sich auch optisch sehr gut in der Vitrine. „iVolution“ gibt es für 7,95 € bei Amazon oder unter Angabe der ISBN 978-3-8303-3260-2 in jedem gut sortiertem Buchhandel.

Vitamin A(pple) für die Lachmuskeln! Michael Holtschultes iToons sind pointiert, treffsicher, hintergründig und voll appleiastischem Witz. Für jeden Mac-, iPod-, iPhone- und iPad-Fan und solche, die es werden wollen, ein absolutes Muss!

–Charlotte Stanek– Chefredaktion Mac Life

An dieser Stelle auch noch einen großen Dank an den Autor Michael Holtschulte und den Verlag „Lappan“ für die unbürokratische Zusendung des Exemplars.