iVolution 2.0 – Mehr Cartoons für Apple-Fans

iVolution 2.0 – Mehr Cartoons für Apple-Fans

Bereits 2010 berichteten wir über die Veröffentlichung der 1. Version von iVolution (Link). Nun hat der Autor Michael Holtschulte nachgelegt und die Version 2.0 in die Ladenregale gebracht.

Cartoons rund um die Kultprodukte von Apple! Nach dem großen Erfolg des ersten iVolution gibt es – nicht nur für Apple-Fans – noch mehr Training für die Lachmuskeln. „Michael Holtschulte trifft gewohnt zielgerichtet und hintergründig den Apple-Nerv.”Charlotte Erdmann, Chefredakteurin bei „m-Das Magazin”, Apple-Expertin und -Historikerin

 

iVolution_Cover-2

 

Gespannt und mit sehr hohen Erwartungen geduldete ich mich bis das neue Exemplar endlich in meinem Briefkasten landete. Voller Vorfreude nahm ich es zum ersten mal zur Hand, allein die Optik welche an ein iPad erinnert, überzeugte mich absolut. Aber es zählt ja nicht einzig allein die Optik.

Cartoon_Siri_ivolution2_Holtschulte

Es war nicht möglich das Buch zur Seite zu legen, nach jedem Cartoon war man praktisch „süchtig“ nach mehr. 48 Seiten sind allerdings auch recht schnell gelesen. Nach den ersten „Lachern“ welche sich bei mir einstellten, rief ich direkt meine bessere Hälfte dazu, den in vielen paarbezogenen Cartoons konnten wir uns direkt wieder erkennen. Lediglich die „Zoom-Geste im heimischen Ehebett“ konnten wir nicht so recht nachvollziehen ;). Seit neuestem klebt jedoch ein Apple-Aufkleber auf unserem Putzeimer, da der Staubsauger seinen Dienst eh vollautomatisch erledigt, dachte meine bessere Hälfte dieser „Tipp“ könne auch mit dem Putzeimer funktionieren, seither nennt sie ihn iMob.

Cartoon_FB_ivolution2_Holtschulte-1

Alles in allem kann man sagen in diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Sowohl Apple-Fans als auch überzeugte Apple-Gegner werden gleichermaßen angesprochen. Ein gewisses Maß an Selbstironie natürlich vorausgesetzt.

Cartoon_einfacher_ivolution2_Holtschulte

Das Buch (ISBN 978-3-8303-6232-6) ist wie gewohnt ein absolutes Must-Have für Apple-Fans und bei Amazon für 9,95€ zu haben.

Nach diesem Buch würde ich mir zukünftige Auflagen als eine Art „Taschenbuch“ in wöchentlichem Erscheinungsintervall sowohl als Printmedium, als auch als Ebook im Apple Zeitungskiosk wünschen. Michael Holtschulte trifft mit diesem Buch erneut genau den Nagel auf den Kopf. Sowohl er als auch der Verlag sollten sich meiner Meinung nach ernsthaft über regelmäßigere Exemplare Gedanken machen.

Cartoon_mini_ivolution2_Holtschulte

3 Kommentare

Comments are closed.