iTunes bald mit Download Flatrate?

iTunes bald mit Download Flatrate?

Für einen Monat bezahlen und dann so viel Musik herunterladen wie man möchte – an diesem Bezahlsystem soll Apple derzeit arbeiten. In einem Bericht der New York Post soll Apple mit den größten Platten-Firmen darüber verhandeln.
10 bis 15 Euro könnte Apple demnach für das Abo-Modell anpeilen, allerdings sind sich die Verantwortlichen bislang noch nicht darüber einig, wie viel Songs dafür heruntergeladen werden dürfen.

Bislang bezahlen Anwender pro Song zwischen 69 Euro-Cent und 1,29 Euro im iTunes Musik Store, können diesen allerdings zeitlich uneingeschränkt nutzen. Eine Apple-Musik-Flatrate hingegen ist für ein Streaming-Angebot ein alternatives Bezahlmodell. Ein anderes könnte darin bestehen, dass Anwender ihre Musik auf einem Online-Speicher ablegen und von dort aus auf ihre Geräte streamen.