iTunes – Automatischer Account-Wechsel

iTunes – Automatischer Account-Wechsel

Es ist ein riesen Leid – der Wechsel des iTunes Accounts. Teilweise muss man dies in iTunes mehrmals versuchen bis es endlich klappt und auch die Zeit die iTunes für den Wechsel benötigt ist nervig. Nun wurde ein AppleScript unter dem Namen „TuneSwitch“ veröffentlicht welches diesen Vorgang vereinfacht und automatisiert.

Entwickler dieses Tools ist „Bastian Wölfe“. Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach, statt auf eine eigene Passwortverwaltung, greift TuneSwitch auf den MacOS X-Schlüsselbund zu. Beim ersten Start hinterlegt man einmalig seine iTunes Accounts. Danach werden alle Accounts angezeigt und mit einem Klick direkt ausgewählt und verwendet. Es ist auch völlig egal in welchem Länderstore iTunes gerade ist, nach einem Klick wird man automatisch in den zu verwendenden Store weitergeleitet.

TuneSwitch befindet sich von der Zuverlässigkeit zur Zeit noch im BetaStatus, den ein oder anderen Fehler muss man daher noch in Kauf nehmen. Nichts desto trotz erhält dieses Tool eine Download-Empfehlung. TuneSwitch ist zur Zeit noch hier kostenlos erhältlich.

3 Kommentare

Comments are closed.