FoodDiary + Gewinnspiel

Heute stellen wir euch die App „FoodDiary“ (2,39€,AppStore Link) von Andreas Del Galdo (CocoaTime) etwas genauer vor.

Mit dieser App lässt sich ganz einfach einen Überblick über die tägliche Nahrungsmittelaufnahme behalten. Auch die Kalorienzufuhr lässt sich einstellen bzw. überwachen. Allerdings muss man dazu jedes Nahrungsmittel von Hand eingeben und über die Kalorien etc. informiert sein. Vorteilhaft wäre es hier wenn schon von Haus aus einige Standard-Lebensmittel incl. Kalorienwert eingetragen wären.

Vom Aufbau her ist die App an sich sehr schlicht gehalten, ohne viel Schnick Schnack drumherum, öffnet sich die App direkt im Eingabefenster des aktuellen Tages. Ein Eintrag ist sehr schnell erstellt, sofern man die Lebensmittel im voraus eingetragen hat. Die App rechnet dann automatisch die bisherige Tageszufuhr aus. Tippt man auf das Tabellensymbol am unteren Bildschirmrand erhält man eine detaillierte Zusammenfassung aller eingetragenen Speisen.

Momentan gibt es lediglich eine iPhone Version, allerdings wird bereits an einer iPad Version gearbeitet. Weiterhin ist bei unserem Test aufgefallen das die App sehr oft abstürzt(besonders beim Erstellen der Lebensmittelgruppen), welches aber auch bereits mit dem 1.1 Update behoben werden soll. Des weiteren werden ebenfalls mit dem 1.1 Update einige neue Features erwartet. Also seid gespannt.

Alles in allem eine gute App, die genau das tut was sie soll. Empfehlenswert vor allem für Leute die z.Zt. eine Diät machen möchten oder für welche die ihre Punkte eines Abnehmprogramms genau dokumentieren möchten!

An dieser Stelle möchten wir dem Entwickler danken, der uns einen Promocode zur Verlosung zu Verfügung gestellt hat.

Um diesen Code zu gewinnen müsst ihr folgendes tun:

1.- Folgt @rockmymac und @galdo auf  Twitter und zwitschert folgenden kleinen Text oder schreibt einen Eintrag in eurem Blog:

“ Ich gewinne #FoodDiary beim Gewinnspiel auf @rockmymac  http://cl.ly/1R3L #RmM #Gewinnspiel ”.

2.- Und zu guter Letzt, hinterlasst ihr noch einen Kommentar mit dem direkten Link zu eurem Tweet oder Blogeintrag.

Die Gewinner losen wir am 01.07.2010 zwischen allen gültigen* Teilnehmern aus.

Wir wünschen euch allen viel Glück.

©rock-my-mac|Falco Jung