iPhone 4 – Neues zum Release

Es ist nun also soweit, das iPhone 4 wurde veröffentlicht und dürfte entweder zu seinen neuen Besitzern unterwegs, oder schon bei ihnen angekommen sein.

Vieles Neues wurde schon darüber berichtet, in den Apple Blogs wimmelt es nur so von iPhone 4 Posts. Hier zeigen wir euch alles auf einen Blick.

Als erstes die Info für Potenzielle iPhone 4 Besteller, die Auslieferung weiterer Geräte wird sich wohl bis Mitte/Ende Juli verzögern! Auch auf die Veröffentlichung des weißen iPhone 4 müssen wir alle noch etwas warten, aufgrund Herstellungsschwierigkeit die ausschließlich das weiße Gerät betreffen, verzögert sich der Release ebenfalls wohl bis Ende Juli. Aus diesem Grund meldete sich Apple mit folgender Stellungnahme zu Wort:

„White models of Apple’s new iPhone® 4 have proven more challenging to manufacture than expected, and as a result they will not be available until the second half of July. The availability of the more popular iPhone 4 black models is not affected.“

Nun, hoffen wir mal das Apple diese Probleme bis Juli in den Griff bekommt.

Des weiteren hat Apple teilweiße sehr früh mit der Auslieferungen des neuen iPhone begonnen, viele Geräte wurden schon gestern von ihren neuen Besitzern ausgepackt. Dies betrifft wohl alle die, die am Vorbestellungstag als 1. den Bestell-Knopf gedrückt haben. Alle anderen müssen sich wohl leider noch etwas gedulden. Den selbst Apple hätte nie mit einem Ansturm dieser Art gerechnet, 600 000 iPhones wurden bereits in den ersten Stunden verkauft.

Hier mal ein Unboxing Video, welches bereits seit gestern Abend Online ist!

Als letztes wurde nun die offizielle Bedienungsanleitung des iPhone 4 online gestellt. So könnt ihr euch also die Wartezeit noch etwas versüßen und euch schon mal mit dem Gerät vertraut machen. Die Anleitung umfasst 278 Seiten und beschreibt die Grundlagen des Geräts, sowie den Umgang mit Hard- und Software, auch Informationen zu iOS4 sind enthalten.

Downloaden könnt ihr euch die Anleitung hier(Link)! Auf dem iPhone könnt ihr euch allerdings eine optimierte Fassung des Handbuchs anzeigen lassen indem ihr help.apple.com/iphone in die Adresszeile von Safari eingibt.

©rock-my-mac|Falco Jung