o2 – UMTS/EDGE Datennetz-Defekt

Wer von euch eine o2 MicroSim fürs iPad benutzt, hat wohl mittlerweile bemerkt das dieses Netz z.Zt. den Geist aufgegeben hat. Dies betrifft leider auch nicht ausschließlich das UMTS Netz. Vielmehr bestehen diese Probleme Deutschlandweit für das komplette o2 Datennetz. Erstaunlicherweise sind nur o2 Blue Tarife (also nur iPad Benutzer) davon betroffen. Das Netz der normalen Laufzeitverträge dürfte weitestgehende funktionieren.
Interessant daran finde ich das o2 da einen Unterschied zum normalen Mobilen Datennetz macht.

Laut Aussage von o2 Deutschland gegenüber rockmymac.de, wird bereits seit gestern mit hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet. Einen genauen Zeitraum bis zur Problembehebung konnte man uns jedoch nicht nennen. Des weiteren sollen sich betroffene Personen per email an o2 wenden, um evtl. Erstattungsansprüche geltend zu machen.

Wir hoffen (auch in eigenem Interesse) das diese Störungen schnellst möglich wieder behoben sind.

©rock-my-mac|Falco Jung

Ein Kommentar

  • Noch etwas in eigener Sache! Da ich mich z.Zt. in meinem WLAN Einzugsbereich befinde und meinem Ort keine UMTS Netzabdeckung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mich informiert sobald das Netz wieder funktioniert!
    Danke!

Comments are closed.