Freitag iPad Sleeve

Freitag iPad Sleeve

Dank der freundlichen Unterstützung von www.press-factory.de konnten wir nun auch die „Freitag iPad-Sleeve’s“ ausführlich testen.

Etwas überrascht vom ersten Anblick, schaute ich mir die Tasche etwas genauer an. Das Material fühlt sich zwar sehr hochwertig an, wirkt aber vom Aussehen her sehr schmutzig. Dies ist aber durchaus so gewollt wenn man sich dir Produktbilder des Herstellers (www.freitag.ch) genauer anschaut.

Die Passform könnte nicht besser sein. Ebenso die ausgeklügelte Technik mit der Schlaufe um das iPad wieder aus der Tasche zu ziehen. Ist das iPad in der Tasche verstaut, verschwindet diese Schlaufe fast vollständig, möchte man es wieder herausziehen muss man so nicht umständlich am iPad direkt herum hantieren, sondern zieht einfach nur kurz an der Schlaufe und somit liegt das iPad auch schon frei.

Einzigster Minuspunkt dieses Produkts ist der stolze Preis von 65€. Für diesen Preis bekommt man schon nützlichere Taschen z.B. mit integrierter BT-Tastatur (wir berichteten darüber). Sollte der Hersteller eventuell noch etwas an der Preisschraube drehen würden sich allein schon in meinem näheren Bekanntekreis viele Käufer finden.

©rock-my-mac|Falco Jung