Flipboard – Das iPad Magazin

Seit kurzem gibt es die App „Flipboard“ fürs iPad im AppStore. Flipboard ist eine App welche sich Infos und News von bestehenden Newsseiten holt, diese etwas aufhübscht, mit Bildern bestückt, in ein virtuelles Magazin packt und mit den eigenen Social Media Seiten wie Twitter und Facebook kombiniert.

Die App sticht mit einem tollen Interface hervor und lässt einem in dem Glauben ein echtes Print Medien Magazin in Händen zu halten. Die eigenen Social Media Seiten werden nahtlos integriert und mit tollen Funktionen ergänzt.

Ganz Toll sollte man nun denken, doch auch negative Seiten der App wurden nun schon berichtet, angeblich würde die App Urheberrechte verletzten, da sie die Infos aus dem Netz klaut und das ohne auf die Urheberseite zu verweisen.

Auch die Veröffentlichung der App stand in keinem Guten Licht, ständige Verbindungsprobleme zum Flipboard Server liesen kein echtes Magazin Feeling aufkommen.

Trotz allem sollte man sich diese App mal genauer unter die Lupe nehmen und sich selbst ein Bild darüber machen. Ich persönlich finde die App absolut gelungen und richtig stylisch aufgebaut.

Downloaden könnt ihr die App hier (iTunes Link, Preis: Gratis)


©rock-my-mac|Falco Jung