iOut Bank – Update

iOut Bank – Update

Heute wurde wieder einmal ein Update der beliebten Banking App „iOutBank“ veröffentlicht. Dabei wurde die App um eine sehr nützliche Funktion ergänzt und zwar handelt es sich um einen QR-Code-Scanner. Damit lässt sich ganz einfach der Barcode einer Rechnung mit der iOutBank App abfotografieren und die Überweisungsdaten werden ganz einfach importiert.

BezahlCodes – eine erweiterte Version der weitverbreiteten Strich-Codes – findet man zunehmend auf Rechnungen. Die schwarz-weißen Muster enthalten die Online-Überweisungsdaten.

„Wir haben diesen offenen Standard in unserer Banking-App iOutBank eingebaut, damit unsere Nutzer noch einfacher direkt die Überweisung vom iPhone abschicken können“, so Geschäftsführer Tobias Stöger.

Wer BezahlCodes auf der eigenen Rechnung integrieren möchte, findet die genauen Spezifikationen und einen Bezahlcode-Generator auf bezahlcode.de.