iOS 4 – Jailbreak

Wie versprochen melden wir uns in diesem Beitrag mit näheren Informationen wie auch iPhone 3G Besitzer in den vollen Genuss des iOS 4 kommen können. Dieses Jailbreak ermöglicht direkt nach erfolgreicher Installation die Freischaltung aller Funktionen die das iOS 4 normalerweise nur für das iPhone 3GS und 4 bereit hält.

Nicht mal 12 Stunden nach Veröffentlichung des iOS 4, wurde auch schon der passende Jailbreak veröffentlicht.nredsn0w 0.9.5 wird vorerst nur für das iPhone 3G und iPod touch 2.gen unterstützt.

Vorraussetzung für redsn0w 0.9.5 ist die aktuelle iTunes Version 9.2. redsn0w 0.9.5 gibt es als Mac OS X(Link) und Windows(Link) Version.

Ein SIM Unlock ist nach erfolgreichem Jailbreak via Cydia möglich.

1. redsn0w laden, entpacken.

2. Firmware laden bzw. die vorhandene 4er Version im Ordner /Users/EUERNAME/Library/iTunes/iPhone Software Updates.

3. iPhone anschließen, Sync durchführen und ausschalten. iPhone unbedingt angeschlossen lassen!.

4. redsnow starten. Die o.g. Firmware auswählen

5. Im nächsten Schritt die gewünschten Optionen auswählen.

6. „Next“ klicken und den Anweisungen folgen. Gerät definitiv Ausgeschaltet und Angeschlossen?

7. Erst auf „Next“ klicken wenn ihr euer Gerät in eueren Händen haltet und bereit seit die DFU Procedur zu starten.

8. redsnow führ nun den Jailbreakt durch. Keine Sorge, dies dauert einige Minuten, euer Gerät starten dann automatisch neu. Auch dieser Neustart dauert einige Zeit also nicht verzweifeln.

Falls ihr einen SimUnlock benötigt, hier die weiteren Infos:

1. in Cydia die ultrasn0w Quelle (Source) Hinzfügen: repo666.ultrasn0w.com ( Manage>Sources>Add)

2. ultrasn0w 0.93 installieren

3. iPhone neustarten

4. Fertig!

Alle Infos hier wie immer ohne Gewähr. Für Fragen etc. stehen wir euch selbstverständlich zu Verfügung!

©rock-my-mac|Falco Jung

3 Kommentare

  • Pingback: Push Fix für iOS 4 - MacView

  • Hallo Falco, Hallo Christian.

    Ich hab einen iPod Touch 2G aber leider die „MC“ Version (erst im März gekauft) – möchte den jetzt Jailbreaken.. nur mit Redsn0w geht das ja nicht.

    Gibt es vielleicht eine andere Option?

    Liebe Grüße

  • Hallo Felix,

    z.Zt. gibt es leider noch keine andere Option. Wenn dieser JB bei deinem iPod touch 2g nicht funktioniert, musst du dich leider noch etwas gedulden. Es wurde bereits ein all iDevices JB angekündigt, mit dem man wie gesagt alle Mobilen Apple Geräte für immer jailbreaken kann.

    Also gedulde dich noch ein wenig, sobald es etwas neues gibt, werden wir hier darüber Informieren!

Comments are closed.