In Memoriam: Steve Jobs 1955 – 2011

In Memoriam: Steve Jobs 1955 – 2011

Selbstverständlich ist dieses dramatische Ereignis auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Wir nutzten lediglich die Zeit um intensiv über die folgenden Zeilen nachzudenken bevor wir diese veröffentlichen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch im voraus von jeglichem Konkurrenzdenken distanzieren, hier geht es nicht darum wer den ergreifendsten Artikel veröffentlicht, sondern darum Steve Jobs zu würdigen und ihm für sein Lebenswerk zu danken. Diese folgenden Zeilen kommen von Herzen und sind einem Menschen gewidmet der großartiges auf dieser Welt vollbracht hat, einem Mann zu dem wir alle Jahrelang aufgesehen haben und auch jetzt noch aufsehen, einem Mann der seinen Weg vom Tellerwäscher zum erfolgreichen Milliardär gegangen ist, einem Mann der diese Multimediale Welt revolutioniert hat.

Mit tiefer Bestürzung mussten wir diese Nachricht die letzten Tage erst einmal verarbeiten. Auch wenn der Gesundheitliche Zustand Steve Jobs von Monat zu Monat sichtbar schlechter wurde, ist diese Meldung für uns alle doch sehr plötzlich gekommen. Er hat diese Welt, vor allem für uns, noch viel Lebenswerter und Spannender gemacht. Er lebte seinen Traum und sein Ehrgeiz wurde mit Erfolg belohnt. Für ihn ist nun Ruhe eingekehrt, kein Leid und Schmerz muss er mehr ertragen. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, wer weiß ob Apple heute das Unternehmen wäre, welches es durch Ihn geworden ist.

Über die Zukunft von Apple mache ich mir keine Gedanken, ich denke Steve hat gut vorgesorgt, er konnte sich nun lange auf diesen Zustand vorbereiten, ich denke er wusste wie es kommen wird.

Letztendlich bleiben uns nur noch diese Worte um uns zu verabschieden und Ihm für alles zu Danken. Wir wünschen vor allem seiner Familie in dieser schweren Zeit, viel Kraft um dieses Ereignis zu verarbeiten. Auch seinem Nachfolger Tim Cook wünschen wir für seinen weiteren Weg viel Erfolg in der Hoffnung das er uns noch viele nette Dinge präsentiert.

 

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

 

Wir werden dich in guter Erinnerung behalten, Steve.