HiFi Vision – Neues eMag

HiFi Vision – Neues eMag

Langsam aber sicher füllt sich der AppStore mit Digitalen Magazinen. Viele erfolgreiche Print-Magazine steigen zunehmend auf den digitalen Markt um, aber auch Newcomer finden zunehmend den Weg in den AppStore. Eines der neusten Magazine im eMag-Sektor beispielsweise, ist „HiFi Vision“. Dieses eMag, welches von HiFi verliebten Journalisten ins Leben gerufen wurde, berichtet in überschaubarer aber dennoch elegant, professioneller Art und Weiße rund um den HiFi Bereich. Neuvorstellungen und Produkttests sind nur ein kleiner Bruchteil der Bandbreite, welche „HiFi Vision“ abdeckt.

[app 424509961]

 

 

Die App an sich ist einfach Strukturiert und tut genau das was sie soll ohne übertriebene Funktionen oder überladenes Interface. Per Push-Notification wird man direkt zuverlässig über die Veröffentlichung einer neuen Ausgabe  informiert. Das eMag an sich ist sehr professionell gestaltet und kann meiner Meinung nach mit jedem Print-Magazin mithalten. Die Steuerung ist intuitiv und einfach, mit Links und Bildern lässt es sich ganz leicht interagieren. Der integrierte Browser sorgt für ein spezielles „Lese-Erlebnis“, jede interessante Anzeige kann man direkt während man liest in der App öffnen und im Anschluss an genau der selben Stelle weiterlesen. Sowohl die App als auch das eMag stehen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Wo ist der Haken, könnte man sich jetzt fragen aber es gibt keinen, die App und das eMag sind kostenlos und das wird laut der Redaktion auch weiterhin so bleiben. HiFi Vision finanziert sich ausschließlich durch Werbepartner und Sponsoren.

Beschreibung der Redaktion:

„Hifi Vision“ ist das neue & interaktive Magazin rund ums Thema HiFi, Heimkino, High End und Unterhaltungselektronik. Es erscheint wöchentlich und kann kostenlos mit der HiFi-Vision App gelesen werden.Der Leser entscheidet sich für die deutschsprachige oder englischsprachige Ausgabe. Im internationalen Apple Store stehen beide Ausgaben zur Verfügung.Die Redaktion besteht aus Vergleichstests, Einzeltests, Tipps und Tricks, News, Film/Musik und Hintergrundberichten.Das moderne eMag wurde exklusiv für die Darstellung auf Tablets und Smartphonesn optimiert. Dank der „Push Notification“ wird der Leser sofort informiert, sobald eine neue Ausgabe veröffentlicht wurde.Laden Sie HiFi Vision auf www.hifivision.net oder direkt im App Store unterhttp://itunes.apple.com/de/app/hifi-vision/id424509961?mt=8Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen von „Hifi Vision“!

Jeder Multimedia- und Technikverliebte Mensch da draußen, sollte meiner Meinung nach einen, oder auch mehrere Blicke auf dieses Newcomer Magazin werfen. Eine Enttäuschung werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht erleben.