Guter Start ins Neue Jahr – Erneuter iOS Alarmbug

Guter Start ins Neue Jahr – Erneuter iOS Alarmbug

Das neue Jahr noch nicht wirklich alt und schon ein schlechter Anfang. Erneut ist es zu einem Alarmbug in iOS gekommen. Viele die sich für heute den iPhone Wecker gestellt haben dürften wohl verschlafen haben. Betroffen waren vor allem die Einzelalarme, wiederkehrende waren davon nicht betroffen.
Dieses Problem dürfte wohl noch bis zum 3.1.2011 bestehen. Wer also auf ein pünktliches Aufwachen angewiesen ist sollte entweder einen wiederkehrenden Alarm einstellen oder sicherheitshalber einen anderen Wecker benutzen.

UPDATE – Offizielle Stellungnahme von Apple:

“We’re aware of an issue related to non repeating alarms set for January 1 or 2, Customers can set recurring alarms for those dates and all alarms will work properly beginning January 3.”