Grey’s Anatomy iPad App

Grey’s Anatomy iPad App

Nun gibt es neben der durchaus sehr erfolgreichen TV-Serie „Grey’s Anatomy“ auch eine iPad-App, die allein schon des Konzepts wegen ebenfalls sehr erfolgreich werden dürfte. Allerdings vorerst nur in den USA. Die Produzenten von Grey’s Anatomy haben sich mit der amerikanischen Einschaltquotenzentrale „Nielsen“ zusammengetan und die o.g. iPad-App „ABC’s Grey’s Anatomy Sync“ an den Start gebracht. Mit dem Start der neuen Staffel am heutigen Donnerstag können die Zuschauer nun interaktiv und in Echtzeit am Seriengeschehen teilhaben und Live über gerade gesehenen Szenen Chatten, Meinungen austauschen, Umfragen starten und sich an anderen Gimmicks wie Videomaterial erfreuen.

Die iPad-App kommuniziert dabei mit dem Audio Signal des TV-Geräts, so wird gewährleistet das die Interaktionen möglichst synchron ablaufen. Dieses App-Konzept sollte ursprünglich schon im September mit der Serie „My Generation“ starten, doch die Serie wurde bereits nach 2 Folgen abgesetzt. Dies sollte bei Grey’s Anatomy nicht das Problem werden. Ob die App auch pünktlich zum deutschen Staffelbeginn zu uns kommt, steht leider bisher noch nicht fest. Interessenten können sich allerdings ein Video auf der Entwicklerseite anschauen.