Google+ für das iPhone

Google+ für das iPhone

Seit einigen Wochen ist der Facebook-Konkurrent von Google online und sorgt bei vielen Benutzern für Begeisterung. Google+ scheint das zu sein was die grobe Menge sich unter einem „richtigen“ sozialen Netzwerk vorstellt und um sich richtig „sozial“ zu sein, da braucht man natürlich auch eine native App für das iPhone und alle anderen Smartphones.
Seit wenigen Augenblicken kann man die sehnsüchtig erwartete iPhone App nun runterladen und Google+ in vollen Zügen auf dem iPhone genießen.

Nun aber zur App an sich. Vorweg lässt sich sagen: Es ist ein Anfang, aber kein besonders hübscher! (Ich hoffe das nimmt google mir nicht böse)


Wie soll es auch anders sein, um die App überhaupt nutzen zu können müsst ihr sowohl ein Google-Konto haben. (Zum jetzigen Zeitpunkt auch eine Einladung da sich Google+ noch in der Beta-Phase befindet)

Der Google+ Homescreen, wie ich ihn einfach mal nenne, ähnelt dem der Facebook-App ist aber wesentlich aufgeräumter und verfügt über deutlich weniger Möglichkeiten. Hier könnt ihr direkt die letzten Notifications oder den Stream aufrufen. Auch der Google+ Chat ist integriert worden.
Des weiteren könnt ihr direkt zu den Bildern switchen, zu eurem Profil oder zu euren Circles.

Der Stream: Hier seht ihr alles, was eure Freunde so treiben: Es scheint als sei die Google+ App gerade ein großes Thema.

Huddle: Der Chat von Google+ bietet eigentlich alles was man sich von einem Chat wünscht. Eine einfache Suche der Kontakte und schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Chats.

Im Menüpunkt Photos lassen sich sowohl die Bilder eurer Freunde, als auch eure eigenen Bilder angucken. Natürlich ist auch ein Bilder-Upload direkt aus diesem Menü möglich.

Eurer Profil ist unterteil in: About, Posts und Photos
Hier erfahrt ihr alles über euch selbst, vllt auch Dinge die ihr selbst noch nicht wusstet.

Zu guter Letzt haben wir die Circles, welche hier zwar übersichtlich aber nicht wirklich in „Circles“ dargestellt werden.
Gut gelöst ist hier die Möglichkeit, direkt einen Circle anzuklicken und nur Posts und Photos aus diesem Circle zu sehen. Gefällt mir, ähh +1

Im Großen und Ganzen: Ja! Das ist die Google+ App für das iPhone. Nicht sonderlich hübsch aber äußerst übersichtlich. Mal schauen was uns Google in den nächsten Wochen und Monaten noch so bieten wird. Seid gespannt auf neue Funktionen, ein neues Design und wer weiß was noch.
Wie findet ihr die Google+ App für das iPhone und was erhofft ihr euch in Zukunft von dieser.

Ein Kommentar

Comments are closed.