Fotokasten für das iPad

Fotokasten für das iPad

Fotokasten.de hat schon viele von uns mit dem ein oder anderen Fotobuch erfreuen können. Allerdings zählen nicht nur Fotobücher in verschiedenen Ausführungen zu dem Angebot vom Fotokasten. Auch Kalender, Tassen oder Taschen lassen sich individuell gestalten. Das Ganze funktioniert nicht nur über die Webseite, sondern neuerdings auch über die iPad-App, welche ein völlig neues Erlebnis mit sich bringt und das Gestalten der Fotobücher umso spaßiger macht.

[app id=667850694]

Die iPad App ist klar strukturiert und führt euch über die Auswahl des Produkts und dessen Details hin zur Gestaltung und zur Bestellabwicklung.

mzl.dxbnydwq.480x480-75

mzl.nrtiassu.480x480-75

mzl.aaidekvj.480x480-75

 

Zur Gestaltung eines Fotobuches lassen sich beispielsweise festgelegte Hintergründe oder Layouts einfügen. An Cliparts und Texten mangelt es ebenso wenig. Ebenso selbsterklärend wir der Rest der App ist der Import von Bildern. Diese lassen sich je nach Wunsch in die vorgefertigten Layouts ziehen, oder aber auch frei auf der Seite positionieren. Die App selbst merkt, ob ein Bild für die gewünschte Größe auch die passende Auflösung hat oder nicht. Falls nicht, wird euch dies sofort angezeigt.

mzl.rfmyssly.480x480-75

mzl.wjdcdlqr.480x480-75

 Fazit:

Die Fotokasten App für das iPad bietet vielleicht nicht alle Möglichkeiten der Webseite, macht aber dafür deutlich mehr Spaß. Die Endprodukte können sich durchaus sehen lassen und sind zu günstigen Preisen erhältlich.

Für jeden, der seine Urlaubsfotos verewigen möchte oder einem Freund ein Geschenk machen will: Ideal!