Fotobuch in 5 Minuten mit dem iPad und Bookfactory

Fotobuch in 5 Minuten mit dem iPad und Bookfactory

gesponserter Artikel

Heute stelle ich euch die kostenlose Bookfactory-App für das iPad vor. Manche Momente in jedem Leben sind einfach so besonders, dass man sie nicht nur auf dem Bildschirm sehen möchte, man möchte etwas in der Hand haben, man möchte sich durch Erinnerungen hindurch blättern und nicht nur klicken. Was gibt es da schöneres als ein individuell gestaltetes Fotobuch.

Die meisten euch werden so etwas schon einmal verschenkt haben.  Dabei wird meistens auf einen x-beliebigen Service im Internet zurückgegriffen und das heißt meistens: Stundenlanges einarbeiten in die Software – Wie mache ich das? – Wie mache ich jenes? Mal ganz ehrlich? Das macht absolut keinen Spaß! Die Gestaltung eines Fotobuches für einen Laien sollte ganz einfach sein. Hier kommt die Bookfactory-App ins Spiel.

 

 

Schöne Fotobücher in wenigen Minuten erstellen und daran auch noch Spaß haben!    Einfach die App starten und Bilder vom iPad oder auch auch aus Facebook entweder automatisch in die Vorlagen laden lassen oder von Anfang an alles individuell anpassen. Sei es die Rahmenfarbe, die Größe der einzelnen Bilder, das hinzufügen von Formen und Texten oder was auch immer ihr euch wünscht. Besonders hilfreich sind einige eingebaute Hilfestellungen, welche euch die App liefert. So erleichtern „Raster“ und „Magneten“ das positionieren von Bildern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier eine kleine Auflistung aller möglichen Formate:

  • Fotobuch Standard 20,5 x 27 cm Hochformat (Hardcover)
  • Fotobuch Wide 27 x 20,5 cm Querformat (Hardcover)
  • Fotobuch Carre 20,5 x 20,5 cm Quadratisch (Hardcover)
  • Fotobuch Panorama 20,5 x 15 cm Querformat (Hardcover)
  • Fotobuch Economy A4 21 x 29,7 cm Hochformat (Ringbindung)
  • Fotobuch Economy A5 14,8 x 21 cm Hochformat (Ringbindung)
  • Fotokalender A3 42 x 29,7 cm Querformat
  • Fotokalender A3 29,7 x 42 cm Hochformat
  • Fotokalender A4 29,7 x 21 cm Querformat
  • Fotokalender A4 21 x 29,7 cm Hochformat

Die Vorschau für euer Fotobuch. Links die Navigationsleiste um schnell auf die verschiedenen Seiten zu springen.

Reicht das von euch gewählte Foto in Punkto dpi nicht den Anforderungen für die gewählte Größe, so wird wird euch dies schon während der Bearbeitung angezeigt.

Einfaches Hinzufügen von div. Rahmenfarben, Effekten, Formen oder Text. Noch immer skeptisch? In diesem Tutorial von Bookfactory wird gezeigt, wie einfach das ganze ist!

 

Fazit: Ich als Mediendesigner habe schon diverse Fotobücher gestaltet, natürlich greife ich dabei auf professionelle Software wie InDesign oder Quark X-Press zurück. Für einen Laien jedoch ist diese App das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Wirklich empfehlenswert.

Viral video by ebuzzing