Exklusivrecht ade…

Exklusivrecht ade…

Laut Aussagen des Wall-Street Journal endet die Telekom Exklusivbindung noch im Oktober diesen Jahres. Die Zeitung bezieht sich dabei auf Aussagen, genau Informierter aber unbekannt bleibendender Quellen. Schon oft haben wir diese Schlagzeilen dieses Jahr gelesen, doch nun dürfte ernsthaft etwas dran sein. Den angeblich stehen o2 und Vodafone bereits mit Apple in Verhandlung.

Angeblich hat die Telekom ihr Exklusivrecht, welches bis November 2007 hält, nicht verlängert. Was ich mir persönlich allerdings nicht vorstellen kann! Die Telekom selbst habe sich hierzu auch nicht geäußert.

Deutschland ist zur Zeit im Europäischen Vergleich so ziemlich das einzigste Land mit iPhone Exklusivbindung. Auch Apple’s Firmenpolitik zu folge, würde zu einem Ende der Exklusivbindung passen, siehe Großbritianien etc.

Was bisher aber weiterhin noch unklar ist, ob Apple dann zukünftig das iPhone auch selbst im AppleStore verkaufen wird. Wir dürfen also endlich hoffen das dieser Exklusivbindungsmist ein Ende hat.