Es Weihnachtet, nun auch auf dem iPhone…

Es Weihnachtet, nun auch auf dem iPhone…

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Weihnachtszeit. Immer mehr Geschäfte schmücken ihre Schaufenster, immer mehr süßes findet sich in den Regalen und bald werden wir von weihnachtlichen Melodien und dem Duft von Weihnachtsgebäck in den Fußgängerzonen verführt. Viele von euch werden den guten alten Adventskalender noch aus eurer Kindheit kennen. Jeden Tag öffnet man ein Türchen und bekommt ein Stück Schokolade. Nun, wer es diese Jahr etwas Kalorienarmer und Multimedialer haben möchte, für den hat Catwork-Design die richtige App auf Lager.

„Happy Advent“ gibt es für 0,79 € im AppStore und liefert an jedem Tag eine nette und Kalorienfreie Überraschung. Mit einem netten grafischen Design, einem übersichtlichen Aufbau und dezenter Weihnachtsmusik (kann deaktiviert werden) findet die Adventsapp schnell den Weg in euer besinnliches Weihnachtsherz. Jeden Tag bekommt ihr einen neuen Weihnachtscomic mit dem ihr euch die Vorweihnachtszeit deutlich versüßen könnt. Die Comics kann man auch ganz einfach per Email an Freunde oder Bekannte weiterleiten.

App-Beschreibung der Entwickler:

Was wäre die schöne Adventszeit ohne einen spannenden Adventskalender, mit dem man sich die Wartezeit bis zum 24. Dezember versüßen kann?

Aber natürlich soll es nicht irgendein einfacher Schoko-Kalender sein, den es in jedem Supermarkt gibt…
Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen Adventskalender ist, für den ist die „HAPPY ADVENT“ Adventskalender-App genau richtig:
Sie bringt – weihnachtlich stimmungsvoll verpackt – 24 mal super-witzigen Adventskalender-Spaß.
Und das ganz ohne Kalorien und auf lustige Art und Weise!!!

Wie bei einem klassischen Schoko-Adventskalender verbirgt sich hinter den 24 Türchen vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag eine tolle Überraschung. – Allerdings gibt es hier statt Billig-Schokolade jeden Tag einen neuen, liebevoll gezeichneten, super-lustigen Cartoon in Form eines Weihnachts(maus)-Comics. Einer frecher und witziger als der andere ……

*****************************************************************************************
Wir wünschen: Viel Spaß mit „HAPPY ADVENT“ und HAPPY X-MAS !!!
*****************************************************************************************

Übrigens: Noch mehr funny Weihnachts-Spaß gibt es auf: www.weihnachtsmaus.de

*********************
APP-FEATURES:
*********************
*** Freue dich jeden Morgen darauf, ein neues Kalender-Türchen zu öffnen.
*** Lass‘ dich von stimmungsvoller, dezenter Musik in Weihnachtsstimmung bringen oder schalte sie ganz einfach aus.
*** Verwende den „Show“-Button als Hilfestellung zum Finden der einzelnen Türchen.
*** Verschiebe und vergrößere das lustige Kalendermotiv nach Lust und Laune mit der Zoom-Technik.
*** Öffnen die einzelnen Türchen ganz einfach durch Tippen auf die Zahlen.
*** Schau dir bereits geöffneten Türchen bzw. Comics so oft an wie du Lust hast.
*** Leite die einzelnen Weihnachtsmaus-Cartoons ganz einfach per Email an deine Freunde weiter.
*** Schaue dir die Weihnachts(maus)-Cartoons jederzeit und überall an – ganz ohne Internetverbindung.

Feedback, Vorschläge und Anregungen sind herzlich willkommen! – Vielen Dank!

Fazit: Eine nett gestaltete Weihnachtsapp, mit netter Grafik, einigen Überraschungen und das ganze zu einem fairen Preis. Für Weihnachtsfans also sehr zu empfehlen.