Elgato Eve Button

Elgato Eve Button

Ich habe bereits einige Produkte von Elgato Eve zu Hause wie z.B. zwei smarte Thermostate und drei smarte Steckdosen. Alle Produkte funktionieren wunderbar und die HomeKit integration macht vieles einfacher. Durch die reine Bluetooth Verbindung kann zwar gänzlich auf eine Bridge verzichtet werden, aber dadurch ist eine Steuerung via Alexa leider auch nicht möglich. Das gilt auch für den neuen Elgato Eve Button, welcher per se sehr an der POP von Logitech erinnert. Sogar die drei Gesten sind die gleichen. Denn auch mit dem Eve Button habt ihr grundlegend die Möglichkeit einmal, zweimal oder lange zu drücken. Somit könnt ihr immerhin drei verschiedene Befehle Hinterlegen wie z.B. „Licht im Wohnzimmer an“, „Licht im Wohnzimmer aus“ und „Steckdose vom TV an“.

Mit Hilfe von einigen Bedingungen in der Elgato Eve App lassen sich dann aber doch noch einige weitere Funktionen aus dem kleinen Schalter holen.

Rein optisch hat der smarte Button von Elgato allerdings nicht viel mit dem POP gemeinsam. Letzterer ist eher für die Befestigung an Oberflächen gedacht, während der Elgato Eve Button eher für den Tisch im Wohnzimmer o.ä. als „Fernbedienung“ gedacht ist. Dafür spricht auch das ansprechendere Design.

Sale
Elgato Eve Button - Controller zur Steuerung von HomeKit-Geräten
17 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 25.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.