Dropzone inkl. Gewinnspiel

„Dropzone“ von „Aptonic Software“ ist eine kleine Applikation, welche sozusagen im Hintergrund läuft, aber sofort in Form eines „Stacks“ für euch bereit steht. Einfach eine Datei schnappen und auf die gewünschte Aktion innerhalb des „Dropzone-Stacks“ ziehen – Der Rest geschieht ganz von alleine.
So lassen sich beispielsweise Dateien (per Drag´n Drop) packen und sofort per Email verschicken oder via FTP hochladen.

„Dropzone“ kann individuell nach den Wünschen des jeweiligen Nutzers durch folgende Aktionen angepasst werden:

Flickr Upload
FTP Upload
Install Application
Move Files
Open Application
Save Text
Share Text
Zip & Email
DropBox
ImageShack
TwitDoc
TwitPic
Zip Files

Doch die Jungs von „Aptonic Software“ haben sich gedacht, das reicht noch immer nicht. Also kann der Benutzer noch eine Vielzahl verschiedenster Dienste (TwitPic, Imageshack, Twitdock, Dropbox, bit.ly und viele mehr) durch kleine „Plugins“ hinzufügen. Natürlich lassen sich auch diverse Befehle wie „Start des Bildschirmschoners“ oder „Start des Ruhezustandes“ ganz einfach in euer individuelles „Dropzone-Stack“ hinzufügen.
Ich persönlich nutze „Dropzone“ hauptsächlich, als keines Stack für Programme, welche ich des öfteren benötige, für die ich aber keinen Platz in meinem Dock habe, aber auch für den FTP-Upload und das hochladen von Bildern auf flickr.com.

Hier noch ein kleiner Screencast von den Jungs von „macmylife.de“ , welchen ich sehr gelungen finde.

Achja…

Da John Winter von „Aptonic Software“ mir 5 Promocodes zukommen lassen hat, werden diese natürlich an dieser Stelle an euch verlost:

1.- Folgt mir auf Twitter und zwitschert folgenden kleinen Text, oder schreibt einen Blogeintrag:

“Ich möchte am #Gewinnspiel von @rockmymac teilnehmen und eine von 5 #Dropzone Lizenzen gewinnen. http://drp.ly/rtbdb”

2.- Und zu guter Letzt, hinterlasst ihr noch einen Kommentar mit einem Grund, warum gerade ihr eine Dropzone Lizenz verdient habt und den direkten Link zu eurem Tweet oder Blogeintrag.

Die Gewinner lose ich in einer Woche, am 27.02.2010 um 18:00 Uhr aus.
Viel Glück und noch einen schönen Samstag.

Christian

14 Kommentare

Comments are closed.