Die Beatles endlich bei iTunes

Die Beatles endlich bei iTunes

Gestern Nachmittag wurde man auf der Apple Webseite mit einer ungewöhnlichen Meldung überrascht, „Morgen ist ein ganz normaler Tag. Den du nie vergessen wirst“. Wie versprochen wurde dieses Geheimnis heute um 16 Uhr gelüftet.

Im Vorfeld wurde auch schon viel spekuliert aber nun liegen die Tatsachen auf dem Tisch. Es kommt kein Streaming Dienst und keine iTunes Flatrate, sondern lediglich „Die Beatles“ sind ab sofort im iTunes Store verfügbar. Historisch betrachtet mag das tatsächlich ein Ereignis sein, an das man sich auch in Zukunft noch augenzwinkernd erinnern wird, wurde doch quasi der Schlusspunkt einer jahrelangen Odyssee rund um den digitalen Vertrieb der Beatles-Alben und diversen Streits um den Unternehmensnamen „Apple“ zwischen Apple Inc. und Apple Corps (dem Verwalter hinter den Beatles-Rechten) gesetzt.

Wer bis jetzt auf die Beatles in seiner iTunes Mediatheke verzichten musste, darf ab sofort ungehalten shoppen.