Das „Wunderwimmelbuch – Meine Tiere“

Das „Wunderwimmelbuch – Meine Tiere“

Seit Jahrzehnten erfreuen sich Wimmelbücher bei Kindern und Erwachsenen großer Beliebtheit. Jetzt wird das Wimmelbuch erstmals als App für Apple-Produkte interaktiv: Das „Wunderwimmelbuch – Meine Tiere“ ist pünktlich zu den Feiertagen für iPad und iPhone erschienen.

Drei liebevoll handgezeichnete und kolorierte Szenen zeigen Tiere im Zoo, im Wald und auf dem Bauernhof. Und dort gibt es eine Menge zu entdecken! Durch Tippen mit den Fingern starten die kleinen Entdecker zahlreiche Animationen und hören dazu
die passenden Geräusche. Klavierklänge im Hintergrund runden das Erlebnis ab. Noch unentdeckte Animationen können über eine Szenenauswahl für jeden der drei Orte aufgerufen werden.

Die ideale App für Kinder und für Eltern welche mit ihren Kindern gemeinsam auf Entdeckungstour gehen möchten. Die Grafik ist überragend. Die Storys sind mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Genauso die Töne und Geräusche der Tiere, Gegenstände, usw. Die Interaktionen für Kinder durchaus lustig gestaltet.

Diese App ist ohne weiteres als die Zukunft der Kinderbücher zu sehen. Kinder können durch das Touchscreen eines iPad’s oder iPhone’s spielend lernen und ebenfalls spielend an die Technik herangeführt werden.

Das „Wunderwimmelbuch – Meine Tiere“ ist der erste Titel aus dem Hause wonderkind interaktionsmedien GmbH – einem jungen Berliner Unternehmen, das mit viel Begeisterung hochwertige Inhalte in Form von Apps für Kinder entwickelt. Die erste App wurde mit professionellen Illustratoren und Sounddesignern in Berlin entwickelt und produziert. Zahlreiche Tests mit Kindern führten dabei zur konsequenten Optimierung der einzelnen Szenen.

„Es war uns wichtig, den Charme und die grafische Anmutung handgezeichneter und gedruckter Wimmelbücher in unsere App zu bekommen. Das ist einfach viel schöner als reine Computergrafik.“ so Christian Schwendy, einer der beiden Geschäftsführer der wonderkind interaktionsmedien GmbH.

Fazit: Eine nette lehrreiche App, sehr sinnvoll vor allem für Eltern kleiner Kinder und natürlich für die Kids selbst. Die iPad/iPhone App gibt es für 1,59 € im AppStore.

3 Kommentare

Comments are closed.