Das sprechende Murmeltier

Das sprechende Murmeltier

[Trigami-Anzeige]

Heute stelle ich euch eine App des Schweizer Unternehmens Emmi vor: Das sprechende Murmeltier.
Wer die TV-Spots von Emmi kennt, dem wird auch Murmeli etwas sagen. Das kleine Murmeltier kann man seit gut einem halben Jahr im TV und nun auch auf dem iPhone bewundern. 
Ähnlich einem Tamagotchi (wer kennt sie noch?) könnt ihr Emmi Murmeli füttern, mit ihm spielen, ihn streicheln und noch vieles mehr. Fotorealistisch tanzt der süße kleine Murmeli über den Bildschirm und kann all das, was sonst keines seiner Murmeltier-Freunde kann. Es spricht mit euch oder eher gesagt es spricht das nach, was ihm vorgesprochen wird.
Eine sehr amüsante Funktion in diesem Zusammenhang ist folgende: Ihr könnt Murmeli, während er euch nachplappert aufnehmen und diesen Clip abspeichern, per E-Mail verschicken oder direkt auf Facebook posten.

Murmeli hat auch eine Tricks auf dem Kasten, wie z.B. Saltos und verrückte Tänze, welche über den Touchscreen gesteuert werden können.

Fazit: Im Gegensatz zu anderen Apps der Art bietet Murmeli eine schöne Oberflache und ein wirklich sehr gelungenes Murmeltier. Die integrierte Funktion Videos aufzunehmen und zu verschicken bringt der ganzen Sache eine ordentliche Portion Spaß für jeden Beteiligten.
Murmeli findet ihr auch auf Facebook.