Civilization V für Mac erhältlich

Civilization V für Mac erhältlich

Das bisher von Aspyr portierte Strategiespiel Civilization V ist nun auch für den Mac erhältlich. In Civilization V strebt der Spieler die Weltherrschaft an, indem er eine Zivilisation von den Anfängen der Menschheit bis zum Raumfahrtzeitalter führt und weiterentwickelt. Dem Spieler steht es dabei frei, wie er sein Volk an die Spitze der Welt bringen will. Dafür bietet Civilization V ein überarbeitetes Strategiesystem sowie ein umfangreicheres Diplomatiesystem. Auch an vielen anderen Stellen wurden zahlreiche Neuerungen eingeführt, um unterschiedlichste Strategien zu ermöglichen.

Civilization V benötigt einen Intel-Mac mit mindestens 2,4 GHz, Mac OS X 10.6.4 Snow Leopard und eine GeForce- oder Radeon-Grafikkarte. Verkauf und Vertrieb übernimmt Aspyr, wobei das Spiel auch als Download über die Spiele-Plattform Steam erhältlich sein wird. Der Preis für die Download-Version liegt bei 49,99 Euro. Die Digital-Deluxe-Version mit Bonus-Volk, Fan-Video und Soundtrack kostet 54,99 Euro. Dank SteamPlay kann ohne Aufpreis zwischen Mac- und Windows-Version gewechselt werden.