Civilization 5 inkl. Gewinnspiel

Civilization 5 inkl. Gewinnspiel

Moin Moin Leute,
heute gehts um Cid Meier´s Civilisation V, einem Spiel in welchem man selbst die „Weltherrschaft“ anstrebt. Klingt ja erstmal gar nicht so schlecht, also von wegen Weltherrschaft. Naja, auf jeden beginnt ihr bei den Anfängen der Menschheit und arbeitet euch bis ins Raumfahrtzeitalter vor. Dem Spieler hat dabei die freie Wahl, wie er das eigene Volk an die Spitze der Welt bringt –  Lasst eure Waffen sprechen, oder versucht es mit Politik. Aber auch kulturelle Errungenschaften können der Schlüssel zum Erfolg sein. Wie in den vorherigen teilen setzt Civilisation V auf die alt bewährte dynamische Spielweise.

Obgleich die Grafik bei einem Strategie-Spiel eigentlich zweitrangig ist, muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die Entwickler hier ein sehr gutes Stück Arbeit geleistet haben. Alles sieht wirklich sehr schön aus.
Das Gameplay hingegen ist zwar nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den anderen Teilen irgendwie doch etwas anderes. Für Einsteiger ideal, aber für altbewährte Civilization Spieler eine herbe Entäuschung. An dieser Stelle lässt sich sagen, dass die künstliche Intelligenz nicht sonderlich intelligent ist, sondern sogar sehr leicht zu bewältigen.

Das Spiel allerdings im Ganzen macht sehr viel Spaß. Sowohl die Verwaltung der Städte, als auch der Umgang mit den Ressourcen, sowie die Befehligung von Arbeitern und Soldaten – Alles ist zwar etwas einfach, aber dennoch macht das Gameplay einfach Spaß.

Fazit: Erkunden und Truppen befehligen: Um ein großes Imperium zu errichten, muss man zunächst die Welt erforschen und die eigenen Truppen auch in die entlegensten Winkel der Kontinente schicken. So trifft man auf andere Völker und finden auch so manche Rohstoffe. Das ganze Spiel ist ein super Zeitfüller und man merkt gar nicht, wie lange man tatsächlich spielt. Zum Zeitvertreib einfach ideal und nebenbei noch eine ganz spaßige Sache.

Gewinnspiel:

Alles was ihr tun müsst um einmal Civilization V im Wert von 55,00€ gewinnen zu können ist folgendes;
Schreibt einen Kommentar unter diesen Bericht. Natürlich könnt ihr diesen Bericht auch twittern – Dies ist aber für das Gewinnspiel nicht nötwendig. Vielen Dank an dieser Stelle an Application Systems Heidelberg

Es gelten die Gewinnspiel Richtlinien.

 

30 Kommentare

Comments are closed.