berlin1000 Drive

berlin1000 Drive

Die im MacBook verbauten SSDs haben zumeist einen Nachteil: Das zur Verfügung stehende Datenvolumen reicht den meisten von uns nicht. Da muss man dann leider auf externe Festplatten und USB-Sticks zurückgreifen.

Das berlin 1000 Drive versucht genau dieses Problem zu beheben. Eine spezielle SD Karte wird mit Hilfe einen Adapters in den entsprechenden Slot gesteckt und schon stehen euch satte 64 GB mehr als weiteres Laufwerk zur Verfügung. Natürlich könntet ihr auch jede andere SD-Karte benutzen. Der Vorteil am berlin 100 Drive ist allerdings, dass dieser bündig mit dem Gehäuse des MacBooks abschließt. Wollt ihr die SD-Karte wieder entfernen, so lässt sich diese mit dem Adapter einfach wieder entfernen.

Hergestellt wurde das berlin 1000 Drive für das MacBook Air und das MacBook Pro (Ausgenommen das MacBook Pro Retina 13″).
Karte plus Adapter sind für 63 € zu haben. 63 € für satte 64 GB mehr Speicher. Ein guter Deal!