Aussicht auf die kommende WWDC 2011

Lange wurde spekuliert und Gerüchte verbreitet aber nun haben die Spekulationen erstmal ein Ende, die WWDC 2011 wurde von Apple für den 6. Juni angekündigt. Wie immer findet die WWDC in San Francisco um 10 Uhr Ortszeit statt.

Ob die diesjährige WWDC als Stream Live übertragen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, das etliche Blogs live darüber berichten werden, auch wir werden wie üblich am Ende der WWDC eine Zusammenfassung veröffentlichen.

Die Themen dürften jedem klar sein, es wurde ja schon an vielen Ecken darüber berichtet.  Vermutlich wird Apple sehr ausführlich über das in den Startlöchern stehende Mac OS X Lion berichten. Auch iOS 5 spielt eine große Rolle. Überraschend hingegen ist, das die Gerüchteküche Recht behielt und Apple tatsächlich einen Cloud-Dienst mit dem Namen iCloud vorstellt und dies auch als zentrales Thema in der Pressemitteilung nennt.

Wir dürfen also gespannt sein was uns schönes erwartet und was iCloud, iOS 5 und Lion für uns bereit hält. Zu hoffen gilt es allerdings das die Releasetermine nicht ganz so lange auf sich Warten lassen.

Ein Kommentar

Comments are closed.