Articles inkl. Gewinnspiel

„Neues“ aus dem Hause Sophiestication Software – Heute geht es um „Articles für das iPhone“
Zwar hat Wikipedia eine eigene App für das iPhone (Als würde es nicht sowieso schon genug davon geben), aber jene hat noch nie so wirklich überzeugen können. Mit Articles wird es euch, zum ersten Mal, Spaß machen einen Begriff oder ein Schlagwort auf Wikipedia zu suchen.
Sowohl optisch, als auch von der Funktionalität überzeugt Articles in jedem Falle und zeigt euch die Wikipedia -Inhalte auf eine sehr ansprechende Art und Weise.

Basierend auf dem Design der iPhone Safari App wirkt Articles sofort vertraut und auch die Bedienelemente sind mehr als mehr als selbstredend. Ihr könnt also Lesezeichen anlegen, Artikel direkt via E-Mail versenden und zur selben Zeit mehrere Artikel aufrufen. Die Navigation ist an dieser Stelle denkbar einfach – selbiges wie bei wechseln der Tabs in Safari.
Die Suche an sich, lässt sich natürlich in der gewünschten Sprachversion durchführen und automatisierte Vorschläge erleichtern einem die Suche. Des weiteren verfügt Articles über eine Kartenansicht, welche die Wikipedia-Artikel der eigenen Umgebung darstellt. All das funktioniert sowohl im normalen, als auch im Landscape Modus des iPhones. Was mir an dieser Stelle sehr gut gefällt ist die Möglichkeit die jeweilige Bildschirmausrichtung zu fixieren. (mit der aus Tweetie 2 bekannten Geste, den Bildschirminhalt nach unten zu ziehen)

Hier gehts zum YouTube Quicktipp und anbei noch einige Screenshots:


Articles kostet 2,39 Euro und ich kann sie nur empfehlen.
Sophie hat mir einen Promocode zum verlosen zugeschickt, welcher von euch an dieser Stelle gewonnen werden kann.
Was ihr dafür tun müsst ist wie immer ganz einfach:

1.- Folgt mir und sophiestication auf  Twitter und zwitschert folgenden kleinen Text oder schreibt einen Eintrag in eurem Blog:

“ Articles von @sophiestication – Wikipedia auf dem iPhone, aber richtig! #iPhone #Articles http://cl.ly/Xwk ”

2.- Und zu guter Letzt, hinterlasst ihr noch einen Kommentar mit dem direkten Link zu eurem Tweet oder Blogeintrag.

Die Gewinner lose ich am 03.05.2010 aus.
Ich wünsche euch allen viel Glück.