Apple Store in Augsburg

Apple Store in Augsburg

Am 30. März veröffentlichte Apple eine Stellenausschreibung für einen „Store Leader“ in Augsburg. Mit dieser Stellenausschreibung verdichten sich die Spekulationen wo der nächste Bayrische Apple Store seine Pforten öffnen.

In dem in der Stellausschreibung genannten PLZ-Bereich, fällt das Einkaufszentrum „City Galerie“ mit angebundenem Kino-Komplex. Dieses Zentrum wird vom selben Betreiber unterhalten wie das Alstertal-EKZ in Hamburg, welches bereits einen Apple Store beherbergt.

Nach welchen Kritieren Apple die Standorte aussucht kann bisher nur spekulliert werden. Warum bisher Berlin und Köln nicht in Betracht gekommen sind, entzieht sich völlig unserer Kenntniss.

Vom zukünftigen „Store Leader“ wird Erfahrung als Führungskraft und flexible Eigeninitiative gefordert. Technische Kenntnisse werden hier nicht zwingend vorrausgesetzt. Lediglich „offen für Neues“, bzw. Trainer, Leiter, Partner, Freund, Botschafter oder erfolgreicher Verkäufer sollte man sein, wenn man eine Stelle bei Apple anstrebt.

Anhand der bisherigen Erfahrung mit Apples Planungsprozessen könnte der Apple Store in Augsburg noch in diesem Jahr eröffnen.