Apple Retail Store 2.0

Apple Retail Store 2.0

Passend zum 10. Geburtstag der Apple Retail Stores har sich in den Stores etwas verändert. Wer jetzt großes erwartet, wird sicher enttäuscht sein, es gibt lediglich kleine Neuerungen, welche mit vorhandenen Innovationen realisiert wurden.

Wie bereits vermutet sine die hinter Acrylglas hinterlegten Infoblätter zahlreichen iPads gewichen. Die iPads stehen ab sofort als interaktives Multi-Touch-Prospekt neben jedem Apple Produkt.

 

Über die eigens dafür entwicklte App lassen sich alle nötigen Infos über das gewünschte Produkt in Erfahrung bringen. Auch Preise und Unterschiede zu den verschiedenen Modellen werden aufgezeigt. Sollten noch einige Fragen offen geblieben sein, kann man direkt mit einem Tap einen Specialist zu Hilfe rufen.

Erwähnenswert ist hier vor allem, das die Stromversorgung der iPads nicht über einen Dock-Connector gewährleistet wird und auch der Home-Button wurde in weiser Voraussicht gesperrt.