Mail Templates + Gewinnspiel

Mail Templates + Gewinnspiel

Seit wenigen Tagen gibt es eine neue App der MobWeb.ch Entwickler-Schmiede. „Mail Templates“ erhältlich als Kombi-Version für iPhone und iPad, ist der Kategorie „Produktivität“ zugeordnet. Wie der Name schon sagt lassen sich mit dieser App eMail Vorlagen ganz einfach erstellen und entweder direkt über die App oder über die „Mail-App“ versenden.

Das Interface kommt sehr schlicht daher, ist aber sehr übersichtlich, einfach gehalten und auf Schnelligkeit ausgelegt. Somit bekommt der User einen sehr schnellen Überblick. „Mail Templates“ gibt es in einer Lite und Pro Version. Die Lite Version ist sehr gut geeignet um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, den hier lässt sich lediglich eine Vorlage speichern. In der Pro Version die 79cent kostet, lassen sich bis zu 10 Vorlagen speichern.

Features der App:

√ Automatisches Senden von E-Mail-Nachrichten mit vordefiniertem Inhalt
√ Versand via E-Mail-Applikation oder Server (kein E-Mailaccount benötigt!)
√ Individueller Empfänger, Betreff und Nachrichtentext (optional: Name/E-Mail-Adresse des Absenders)
√ Nur in der Pro-Version: Bis zu 10 E-Mail-Vorlagen speicherbar

Sinnvoll ist die App durchaus wenn man immer wieder den selben Nachrichteninhalt an eine gleiche eMail Adresse senden muss. z.B. Geburstagswünsche, Terminbestätigungen, etc.

Negativ finde ich persönlich nur, das diese Vorlagen immer speziell nur auf eine einzige Empfänger Adresse angelegt werden können. Sinnvoll wäre es die Vorlagen ohne eine bestimmte Empfänger Adresse anlegen zu können, somit könnte man diese Vorlagen als eine Art „Auto-Responder“ auf dem iPad / iPhone benutzen, falls man eine Mail nicht direkt selbst beantworten möchte oder gerade keine Zeit hat. Vielleicht wird dieser Negativ Punkt von den Entwicklern noch überdacht.

Download: kostenlose Lite-VersionPro Version für 79cent.

Die Entwickler stellten auch großzügig 4 Promo-Codes zu Verfügung, diese Verlosen wir nun an euch!

>> UPDATE 03.10.10 15:00 Uhr: Feedback vom Entwickler: Die o.g. Funktion, Templates auch ohne Empfänger Adresse anlegen zu können, wird möglicherweise mit einem der nächsten Updates ergänzt! <<

Zum Gewinnspiel:

1.- Folgt @rockmymac auf  Twitter und zwitschert folgenden kleinen Text oder schreibt einen Eintrag in eurem Blog:

“ Mit @rockmymac und mobweb.ch kann ich nun eMail-Vorlagen auf iPad und iPhone erstellen – Ich bin dabei!  http://wp.me/pYScJ-NW “

Über ein paar „Gefällt Mir“ würden wir uns natürlich auch freuen 😉

2.- Und zu guter Letzt, hinterlasst ihr noch einen Kommentar mit dem direkten Link zu eurem Tweet oder Blogeintrag.

Die ersten 4 Gewinner losen wir am 10.10.2010 um 19:00 Uhr  zwischen allen gültigen* Teilnehmern aus.
Wir wünschen euch allen viel Glück.

© rockmymac|Falco Jung